Rahmenprogramm 2. Tagungswoche

 
Rahmenprogramm
1. Tagungswoche
 
Rahmenprogramm
2. Tagungswoche
 
Verlage in der Buchhandlung
Lesungen und Präsentationen
G Eröffnungsvortrag*
Woche 2
Begrüßung und Eröffnung der 2. Tagungswoche: "Verantwortung"

Termin: Sonntag, 17. April 2022, ab 18:30 Uhr
Ort: Inselhalle

Begrüßung durch:
Astrid Riehl-Emde (1. Vorsitzende der Vereinigung für psychotherapeutische Fort- und Weiterbildung e.V.)
Dr. Claudia Alfons (Oberbürgermeister der Stadt Lindau)
Cord Benecke, Dorothea Huber und Peter Henningsen (Wissenschaftliche Leitung der Lindauer Psychotherapiewochen)


Referent: Philipp Stoellger
Termin: im Anschluss an die Begrüßung

Wird automatisch mit der Grundkarte gebucht, die Plätze sind begrenzt, Einlass nach Verfügbarkeit. Auch als Onlinevortrag buchbar.

Theater
Woche 2

Eine mentalmagische Reise ins Unbewusste


Termin: Sonntag, 17. April 2022, 20:30 - ca. 22:00 Uhr
Ort: Stadttheater, Theatersaal

Andy Häussler ist zweifacher Deutscher Meister der Mentalmagie und Preisträger bei den Weltmeisterschaften.

Er präsentiert Phänomene der Suggestion und liest die Gedanken seines Publikums. Er findet Träume seiner Zuschauer heraus - einem Glücklichen erfüllt er den Traum zu gewinnen - und deutet Handschriften. In einem tranceähnlichen Zustand löst er den Rubik’s Cube mit geschlossenen Augen. Im Schlaf hat er sein Gehirn trainiert. Er kann sich Dinge merken, von denen andere nur träumen. Er beeinflusst das Unterbewusstsein seiner Zuschauer und lässt auch sie erstaunliche Dinge vollbringen. Er nutzt seine fünf Sinne, um die Wirkung eines sechsten Sinnes zu erzeugen. Zwischen seinen unglaublichen mentalmagischen Experimenten erfahren die Zuschauer allerlei erstaunliche, kuriose und auch heitere Dinge über unsere Träume.

Karten erhalten Sie vor Ort an der Theaterkasse im Stadttheater, sowie im Vorverkauf unter Tel.: +49-(0)8382-911 3911 und www.kultur-lindau.de.

Atempause
Woche 2

Referentin: Iris Urbassek
Termin: täglich Montag bis Freitag, 14:30 - 15:00 Uhr
Ort: Stadttheater, Theatersaal

In diesem Jahr bieten wir Ihnen Musik und gemeinsames Singen mitten am Tag an, als kleine Atempause mit Iris Urbassek.

Wird automatisch mit der Grundkarte gebucht, die Plätze sind begrenzt, Einlass nach Verfügbarkeit.

Fragen zur Berufspolitik
Woche 2

Diskutanten: Oliver Schulte-Derne, Benedikt Waldherr
Termin: Montag, 18. April 2022, 20:00 - 21:00 Uhr
Ort: Inselhalle, Saal

Die berufspolitische Informationsveranstaltung wird zu aktuell anstehenden Fragen, z.B. zu mögliche Folgen der Abschaffung des Gutachter Verfahrens, Komplexrichtlinie und ihre Umsetzung, Weiterentwicklung der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung, Stellung nehmen.

Wird automatisch mit der Grundkarte gebucht, die Plätze sind begrenzt, Einlass nach Verfügbarkeit.

Konzert
Woche 2

Termin: Donnerstag, 21. April 2022, 20:30 - ca. 22:00 Uhr
Ort: Stadttheater, Theatersaal

Zum 25-jährigen Bestehen des Internationalen Festivals junger Meister hat Peter Vogel im Jahr 2020 ein neues Projekt entwickelt. Unter dem Motto „Young Spirit - Skilled Hands“ treffen sich international renommierte Künstler und ausgewählte junge Meister, proben ausgiebig, diskutieren über Stilistik und Interpretation der Werke und treten schließlich mehrfach miteinander auf. Die etablierten Musiker agieren dabei als Dozenten, die ihre langjährige Erfahrung teilen. Andererseits lassen sie sich als gleichberechtigte Partner in der Kammermusik auf die hochbegabten Studenten - Preisträger namhafter internationaler Wettbewerbe - ein, die neben technischer Brillanz, Neugier, Frische und jugendliche Begeisterung beitragen.

Die genaue Besetzung und das Programm werden später bekannt gegeben.

Karten erhalten Sie vor Ort an der Theaterkasse im Stadttheater, sowie im Vorverkauf unter Tel.: +49-(0)8382-911 3911 und www.kultur-lindau.de.